Backtag beim Bürgermeister
Der Kindergarten zu Gast
Der 24. Juli war ein besonderer Tag für die Igelgruppe des Kindergartens.

Der Ortsteilbürgermeister samt Familie hat zum Backtag mit dem Steinbackofen eingeladen.

Es gab einiges zu entdecken... Der Ofen wurde bereits 5:30Uhr angeheizt, so dass die Kinder, am Vormittag eingetroffen, ganz erstaunt über die bereits große Wärme waren. Der Durst wurde schnell mit leckerer selbstgemachter Holunderbrause mit frischer Minze gelöscht.

Ortschronistin Rosi Lünser führte die Kinder als gebürtige Unterfränkin in die traditionelle Backkunst des "Detscher", einer Masse aus Kartoffelteig, ein. Die urigen Bleche bestückt und der Ofen vorbereitet ging es auch schon los. Nebenher erklärte Evelyn Börner-Lünser die Zubereitung der Brotteige und die Lagerung im Gärkörbchen.

Ein schöner, sonniger Vormittag mit leckerem Essen, der nach Wiederholung ruft!

 2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_1.JPG   2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_2.JPG   2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_3.JPG   2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_4.JPG   2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_5.JPG   2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_6.JPG

2020-07-24 Die Igelgruppe zu Gast beim Bürgermeister_7.JPG 

Bilder von Silke Kreyßler, Gruppenfoto Stefanie Gruschke