Wintereinbruch im Februar
Schnee, Schnee, Winterdienst?

Der Schneefall zum Sonntag, den 7. Februar, brachte schon gut Schnee nach Egstedt - es gab einiges zu räumen, aber auch viel Spaß auf der Schlittenbahn.

In der Nacht zu Montag kam es dann noch mal richtig runter...Wie viele Ortsteile war auch Egstedt ordentlich eingeschneit.

Der Winterdienst fährt auf den Nebenstraßen lediglich die Busstecke - immerhin. Aber gerade durch den Schneepflug waren die Nebenstraßen blockiert!

Die Stadt Erfurt war leider hoffnungslos überfordert - noch Tage danach waren Busspuren und auch Gehsteige in städtischer Verantwortung (z.T. ausgelagert an private Unternehmen) nicht geräumt, was so nicht im Raum stehen bleiben soll!

Die Egstedter hingegen waren sehr aktiv - Hier gilt allen ein herzliches Dankeschön!

Gemeinsam wurde nicht nur vor der eigenen Türe der Anliegerpflicht nachgekommen, sondern auch die städtischen Gehsteige & Straßen wurden weitgehend zugänglich gemacht. Impressionen...

 2021-02-08 Winter in Egstedt 10.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 11.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 12.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 13.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 14.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 1.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 3.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 4.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 5.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 6.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 8.jpg  2021-02-08 Winter in Egstedt 9.jpg