Park & Ride in Egstedt
Fahrräder jetzt sicher abstellen

 

Auf Einwohneranfrage zu Fahrradparkmöglichkeiten an der Bushaltestelle sowie dem Angebot des Egstedter Unternehmens Metallbau Stüber & Sohn zur Materialbereitstellung wurde im Ortsteilrat darüber beraten und beschlossen, diese Chance zu nutzen. In Zusammenarbeit mit dem Tiefbau- und Verkehrsamt wurde bei einem Vororttermin mit Amt und Ortsteilrat der Standort abgestimmt. Die Ausführung erfolgte prompt durch Stüber & Sohn.

Insbesondere für die Schülerinnen und Schüler aus den entfernteren Häusern, aber auch aus Nachbarorten, bietet sich so die Möglichkeit, Fahrräder sichtbar anzuschließen und einfach mit dem Bus weiterzufahren.

Der Dank des Ortsteilrates richtet sich an alle Beteiligten vom Vorschlag, dem Metallbau sowie die bürgerorientierte Zusammenarbeit mit dem Tiefbau- und Verkehrsamt!

 

Haben auch Sie ein Anliegen? Sprechen Sie den Ortsteilrat gern an!

 

 2022-03-11 Fahradständer Egstedt_1.jpg 

Vom Fach - Herr Kloß bei der Montage (Bild: Metallbau Stüber & Sohn)

 2022-03-11 Fahradständer Egstedt_2.jpg 

Familie Bauer beim Einparken (Bild S. Bauer)